GfK Verein: Helfende Berufe genießen das Vertrauen der Deutschen

Gepostet von: | Gepostet am: März 3, 2016

Am heutigen Tag hat GfK Verein die folgende interessante Ergebnisse der Studie „Trust in Professions Report 2016“ veröffentlicht.

„Diese Ergebnisse sind ein Auszug aus dem „Trust in Professions Report 2016“ des GfK Vereins. Dieser wurde im Herbst 2015 zum zweiten Mal durchgeführt. Hierfür wurden in Deutschland 1.000 Personen (ab 14 Jahren) zwischen dem 4. und 11.9.2015 und weitere 1.000 Personen (ab 14 Jahren) zwischen dem 18. und 25.9.2015 befragt.

Die Studie wurde international in 26 weiteren Ländern durchgeführt. Die wichtigsten Ergebnisse daraus werden im Frühjahr 2016 – ebenfalls in Form einer Pressemitteilung – veröffentlicht werden.

Grundlage der Untersuchung ist die Abfrage des Vertrauens in 32 Berufsgruppen mittels einer Skala, die von „vertraue voll und ganz“ und „vertraue ich überwiegend“ und „vertraue ich weniger“ bis zu „vertraue ich überhaupt nicht“ reicht.“ (Text: GfK Verein)

Hier nun die dazugehörige Grafik:

Lesen Sie den Originalbericht hier…

GfK Verein: Helfende Berufe genießen das Vertrauen der Deutschen

…und zwecks Vervollständigung noch die Pressemitteilung:

Pressemitteilung. Zum Öffnen bitte anklicken.(PDF, ca. 26 kB)

Zusätzlich:

Weltweites Ranking: Vertrauenswürdige Berufe





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Um Spam auszuschließen bitte beantworten: * Das Zeitlimit ist abgelaufen. Bitte CAPTCHA neu laden.